• Die Prüfung | Teil 1

     

    Der Tag der AnhörungAushändigung.

    10.13 Uhr. Um halb 11 ist mein Termin. Das kann ich schaffen. Ob es schlecht ist, wenn ich zu spät komme? Immerhin bin ich ja (noch) Italiener. Meine Freunde haben sich an die 15-20 Minuten Karenzzeit gewöhnt. Kann ich mich darauf berufen?

    Aber ich will ja Deutscher werden – also will ich auch pünktlich sein!

    Noch auf der B464 ertönt ein schrilles und furchteinflößendes Piepen aus dem Cockpit.

    ! Pieeeeehhppppp – ALARM !

    Was zur ..? Oh… Reifendruck hinten links prüfen!

    Nicht im Ernst oder? Kurz hab’ ich überlegt, ob ich ein Foto davon machen soll – für euch. Aber ich habe es dann doch gelassen, also müsst ihr mir einfach glauben. Ich halte also in der Nothaltebucht und schau mir mein Hinterrad an. Augenscheinlich alles normal. Keine Zeit für so einen Quatsch jetzt. Wieder rein, anschnallen, weitergeht’s.

    10:19 Uhr.

     

Leave a reply.